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Unsere Kurse

EINFÜHRUNG INS KETTLEBELLTRAINING

"Hardstyle your life!"

Der Fitnessturbo!

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt mit dem Kettlebelltraining zu beginnen, die wenige Zeit effizient zu nutzen und sich in Bestform zu bringen!

Es gibt genug Gründe, die für sich genommen als Anlass genügen, um noch heute ins Kettlebell-Training einzusteigen:

Fettabbau: Mit 5-10 Minuten Kettlebell-Training bringst Du Deinen Kreislauf sehr schnell auf Hochtouren und sorgst für einen lang anhaltenden Nachbrenneffekt (EPOC).Die Kettlebell ist besonders für Dein Heimworkout ein ideales Trainings-Tool.
Muskelaufbau: Mit nur einer Kettlebell Übung wie dem Kettlebell-Swing trainierst die gesamte Muskelkette von den Waden über Po, Rücken, Schultern bis zum Trizeps – und zwar funktionell, also für das reale Leben. Damit steht der Swing in einer Reihe mit anderen mächtigen Basis-Übungen im Fitness Training wie der Kniebeuge, dem Klimmzug oder dem Liegestütz.
Stabilisation: Wer mehr leisten und Verletzungen vermeiden möchte, kommt um Stabilitäts-Übungen für den Rumpf nicht herum. Der Kettlebell Swing und Turkisch Get up ist eine geradezu ideale Stabilisationsübung, da sowohl die Rumpfvorder- als auch die -Rückseite beansprucht wird.
Platzbedarf: Deine Wohnung ist klein? Kein Problem. Eine Kettlebell verbraucht weniger Fläche in Deiner Wohnung, im Schrank oder im Kofferraum Deines Autos als ein Paar Laufschuhe.
Effizienz: Einer der großen Vorteile im Kettlebell-Training liegt in der Zeitersparnis. Ein Ganzkörper Kettlebell-Training kannst Du schon in 15 Minuten durchziehen und hast dennoch alle Muskeln trainiert. Gerade wenn Du Ausdauer- oder Fitness-Athlet bist, ist das Argument “Keine Zeit” damit ab sofort Geschichte.

Was ist überhaupt ein Kettlebell Basisseminar?

Mit unserem Kettlebell Einführungskurs Standard/Premium möchten wir allen an Kettlebells Interessierten einen einfachen aber qualifizierten Einstig ins Kettlebell-Training bieten. Unser Ziel ist es, alle Teilnehmer in die Lage zu versetzen, nach dem Kursbesuch zuhause effektiv und sicher die Vorteile des Kettlebell Trainings erforschen zu können.
Frau Kettlebellswing

Dieser Kurs ist der perfekte Einstieg in die Trainingswelt mit der Kugelhantel!

Was sind die Vorteile?

– Extreme Verbesserung der Kraft-Ausdauer
– Hoch effektiver Fettabbau durch Stoffwechseltraining ohne langwieriges Ausdauertraining
– Aufbau funktioneller Stärke, Stabilität und Mobilität
– Spaß und abwechslungsreiches Training für Zuhause oder im Freien
Effizienz – Training in kürzerer Zeit in Kombination mit schnell zu erreichenden Erfolgen

Im  Einsteigerkurs werden unter kompetenter Anleitung und Überwachung die Grundlagen, die für ein sicheres und effizientes Training wichtig sind, vermittelt. Ziel ist es, dass die Teilnehmer die Technik für die beiden Grundübungen Kettlebell Swing und Turkish Get Up verinnerlicht haben und somit die Grundlage für ein hocheffektives Training zu Hause geschaffen wird. (Der Premiumkurs beinhaltet noch 3 weitere hocheffektive Kettlebelltechniken)

Kettlebell TGU Frau

Mit diesen Grundübungen wird das Fundament für alle weiteren Übungen, aber auch für weitere Sportarten gelegt.

Überzeugen Sie sich von der Qualität ihrer Fortschritte!

Fakten zum Seminar:

Wo:
Wo?
Kursräume in Hamburg:
Im Kulturschloss 2. Etage
Königsreihe 4
22041 Hamburg


Kursräume in Köln:
Sportstudio INJOY
Albin-Köbis-Straße 3

51147 Köln


Kursräume in Berlin:
EDEN*****
Breite Strasse 43
13187 Berlin


Kursräume in Frankfurt:
“Groove Dance Classes”
Wächtersbacherstraße 76
60386 Frankfurt a.M.


Umfangreiche und kompetente Betreuung durch durch einen Arzt und zertifizierten Trainern.

Inhalte des Kurses

An oberster Stelle steht natürlich ein gesundes und sicheres Trainingserlebnis.

Die Bewegungsqualität geht immer über die Bewegungsquantität!
Kettlebell Swing einhändig
Das bedeutet, dass beim Training immer größten Wert auf eine technisch korrekte Übungsausführung gelegt wird. Erst wenn die Grundtechnik wirklich sitzt, können wir mit der Höhe des Widerstandes (Gewicht der Kettlebell), den Trainingsparametern Volumen/Dichte weiterarbeiten und die Intensität erhöhen.
Eine gemeinsame Abschlussübung schließt den Kurs ab. Hier wird vielen Teilnehmern erstmals bewusst, dass man nicht viel Zeit benötigt, um dem Körper ein anspruchsvolles und forderndes Training abzuverlangen.

Du willst noch mehr?

Dann schaue dir den „Fortgeschrittenen Kettlbellkurs“ und unser „Progressive Calisthenics“ Kurs an!

Mehr über uns:

Mehr über uns kannst du hier erfahren.

Verfolgt dieses und andere spannende Events bei uns auf Facebook:

Freu dich darauf, die Kettlebell zu beherrschen wie kein anderer.

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